Das neue Alcatel Shine Lite Smartphone verspricht gute Qualität, zu einem günstigen Preis. Bei einem Kaufpreis von ca. 200€, reißt es kein allzu tiefes Loch in den hübschen Geldbeutel. Aber was kann es wirklich? Bei einem Wochenendtrip in Hamburg, haben wir es auf die Bloggerprobe gestellt…
In Zusammenarbeit mit Bloggercircle, wurde mir die Möglichkeit geboten, das neue Alcatel Shine Lite zu testen. Da mein Samsung 4s, nach etlichen Sofa-zu-Boden-Stürzen, eigentlich reif für die Mülltonne ist, kam die Gelegenheit wie gerufen. Ein paar Tage nach der Zusage, erhielt ich auch schon das Paket mit meinem neuen shiny, Shine Lite Smartphone von Alcatel. Da wir eh letzte Woche in Hamburg eingeladen waren, habe ich die Gelegenheit genutzt, das Alcatel Shine Lite dort ausgiebig zu testen.
Was ist Top?
So, was ist denn jetzt top… Ganz klar, die Optik. Von außen sieht das Smartphone hochwertig und stylish aus. Ich habe die weiße Variante erhalten, aber das Shine Lite gibt es auch in einer goldenen Version, welche, wie ich finde, noch chicer aussieht. Daumenabdruck-Sensor und Entsperrungsmuster verleihen dem Ganzen ein wenig James-Bond-Feeling. Den Daumenabdruck habe ich aber nicht abgegeben. Ich bin echt so strange und denke, dass dann irgendwo mein Abdruck abgespeichert wird und vielleicht möchte ich ja doch noch eine Bank überfallen. You never know, right?! ;-) Die Bedienung ist ähnlich dem Samsung Galaxy, läuft mit Android und ist somit leicht verständlich.
Was ist Flop?
Leider, leider, leider ist die Kamera nicht der Hit. Die Hauptkamera erfüllt noch ihren Zweck und macht gute Bilder, aber bei der Frontkamera hört es dann auf. Selfies werden unscharf und aus mir unbekannten Gründen, wird die Kamera extrem dunkel, wenn man Videos aufnimmt. Die letzten Tage hatte ich meine Insta-Stories mit dem Alcatel Shine Lite aufgenommen und war damit leider nicht zufrieden.
Alcatel Shine Lite – für mich das Richtige?
Nach dem Wochenende in Hamburg muss ich sagen, dass ich mein altes Samsung mit dem Alcatel Shine Lite ersetzt habe – aber nur auf Zeit. Das Smartphone ist wirklich hübsch, aber die teilweise mangelhafte Bildqualität ist für mich ein Totschlagargument. Für alle, die nicht viel Geld für ein stylishes, hochwertig-wirkendes Smartphone ausgeben möchten (und vielleicht auch nicht solche Selfie-Fetischisten sind) ist das Alcatel Shine Lite aber eine passende, neue Option.
Für genauere Infos, einfach mal hier vorbei schauen: http://www.alcatel-mobile.com/en/
Beispielbild aufgenommen mit dem Alcatel Shine Lite >>>
Pictures taken by KRUX | Photography
Ich habe deinen Blog gestern gefunden und wollte dir nur mal sagen, dass ich ihn wunderschön finde und dir auch direkt auf B' gefolgt bin.
AntwortenLöschenZu deinem Artikel. Ich finde es super, dass du in der Bewertung einen ehrlichen Kommentar zu dem Handy abgegeben hast. Ich kenne so viele Blogger, die dem Produkt dann in den A** kriechen und sagen, wie toll und super alles ist. Schön, dass du so authentisch bist.
Liebe Grüße
Carmen
https://www.carmenschubert.com/
Carmen, vielen Dank für deinen Kommentar! Ich habe mich ehrlich darüber gefreut und finde es schön, das Ehrlichkeit noch geschätzt wird. Wünsche dir noch einen wunderbaren Tag.
LöschenLG, Stella