Bei der Bread & Butter in Berlin gibt es neben den aktuellen Kollektionen der Designer bereits einen Vorgeschmack auf das, was im nächsten Jahr angesagt sein wird. Ein Blick in die Glaskugel zeigt euch die Highlights:
Trend No 1: Unisex-Kleidung
Ein „sneak-peak“ auf die Frühjahr/Sommer-Kollektion 2015 von Levi's verrät, dass es für Männer und Frauen oft die gleichen Designs gibt. Einziger Unterschied: die verschiedenen Größen. Neben Hawaiihemden und Blousons sind pastellfarbene Chinos auf jeden Fall die heimlichen Stars der Kollektion. Aber auch Vintage-Clothing bleibt nach wie vor Trend.
Photocredit: glamour.de |
Trend No 2: Dusty Pastel
Was bereits für Herbst/Winter 2014 auf den Laufstegen zu sehen war, ist auch für Frühjahr/Sommer 2015 angesagt: „Dusty Pastel“, das heißt weniger strahlende Pastellfarben, als vielmehr staubig anmutende Töne. Ob bei Schuhen, grobmaschigen Pullovern oder Tüchern – gedeckte Töne sind jetzt überall zu sehen, und zwar bei Marc O’Polo, Street One oder anderen angesagten Modehäusern.
Photocredit: xaxor.com / trendey.com |
Trend No 3: Key Pieces 2015
2015 wird das Modejahr der sogenannten „Key-Pieces“, also Hingucker und Einzelteile, an denen keiner vorbei kommt. Dazu zählen neben dem bedruckten Maxi-Rock auch weiterhin die Shorts sowie der Parka und die Bikerjacke. Letztere zeigt sich gerne im angesagten Dusty Pastel aus Wildleder.
Trend No 4: sportliche Details
Als wiederkehrender Trend auf der Berlin Fashion Week zeichnete sich zudem Sports- und Surfwear ab. Sportliche Details dürfen in der Modestadt Berlin nämlich nicht zu kurz kommen. Klare Formen und minimalistische Linien nehmen ebenfalls eine dominante Position ein.
Photocredit: style.com / micahgianneli.com |
Trend No 5: Orange
Namhafte Berliner Designer sind an und für sich für ihre eher sanften und schlichten Farbwelten bekannt. In 2015 tritt eine weitere, auffälligere Farbe in den Vordergrund: Orange. Der auffällige Ton war zwar eher in einer abgeschwächten Version auf den Laufstegen zu sehen, dürfte aber auch in einem leichten Pastellton nach wie vor ein Hingucker sein. Von Chinos, staubigen Pastelltönen bis hin zu Unisex-Kleidung und Streetwear erwartet uns also im nächsten Jahr eine bunte Mischung aufregender Trend-Teile. Die Auflistung ist dabei eine kleine persönliche Auswahl, eine ausführlichere Darstellung findet ihr auf den einschlägigen Blogs und Web-Spaces zur Berliner Fashion Week.
Photocredit: socialbliss.com |
Na das sind doch schon mal gute Aussichten fürs neue Jahr!
AntwortenLöschenDa sind einige Sachen dabei, die mir gut gefallen :)
Liebste Grüße,
Nina von http://good-morningstarshine.blogspot.de/