11 April 2013
Stilwechsel mit 30?
In der Instyle war kürzlich ein Bericht in dem beschrieben wurde wie man sich mit 30 zu kleiden, verhalten hat. Ja sogar, was man sich bei nem Drink bestellen sollte! Meiner Meinung nach ist das kompletter Unsinn. Freiseindesign hat das toll kommentiert und auf den Punkt gebracht!
Ich bin in meinen Zwanzigern und komme mir hin und wieder auch nochmal vor wie 18. Tatsache ist, das ich mir nicht vorstellen kann in ein paar Jahren keine Mützen mehr zu tragen, mir keine Glitzerfingernägel zu lackieren...ganz einfach keine neuen Sachen auszuprobieren und immer bei dem Simplen, Schlichten, Schicken zu bleiben. Damals dachte ich, dass ich in meinem jetzigen Alter schon viel erwachsener bin...und erst mit 30...oh das ist das halbe Leben vorbei und man geht nur noch ganz professionell zur Arbeit und denkt an die nächste Familienplanung. Tatsache ist aber, das ich zwar an Erfahrungen zugenommen habe, aber von meiner Art her eigentlich noch genauso bin wie früher. Genauso verstrahlt sometimes, genauso aufgeregt wenn freudige Dinge anstehen, wenn ich Geschenke bekomme, genauso stolz wenn ich meine neuen Shopping-Errungenschaften rumzeigen darf oder ich, z.B auf der Arbeit, Lob bekomme. Ich bin genauso schüchtern wie früher wenn ich eine Gruppe von neuen Leute kennen lerne oder wenn ich mal ein Date habe...nur das kann ich inzwischen ein bisschen besser karschieren :-D
Ich denke das wir gerade in einer Zeit leben, wo wir einfach nicht den Druck haben direkt vom Teeniedasein ins Erwachsenenleben umzuspringen. Bzw. wo das "Erwachsenenleben" ein Begriff geworden ist, den jeder für sich selbst neu definieren kann. Wo wir frei sein können das Leben zu leben welches wir uns vorstellen, ohne das es in ein bestimmtes Raster passen muss. Und das spiegelt sich auch in der Mode wieder. Wir sind eine Generation die alles vom Leben will und und warum sollten wir nicht alles bekommen?! Also Ladys, egal welchen Alters, setzt euch ruhig die Beanie Mützen auf, malt euch die Nägel bunt an, tragt die schmuddeligen Pullis mit Würde und zieht euch auch von mir aus am nächsten Tag einen Hosenanzug oder ein Coctailkleid an. Das ist es nämlich worum es geht: Wir sind frei alles zu tun und tragen zu können was wir wollen...Because we can have it all!
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Pinterest Hover Button
©
A Heart For Fashion. All rights reserved.
das kann ich auch nicht verstehen, man kann doch trotzdem so bleiben, wie man sich fühlt auch mit 30. ich bin immernoch ein verrücktes,verspieltes huhn und habe die 30 schon hinter mir ^^. lg Di Ana
AntwortenLöschenDi Ana du sagst es...Top!
AntwortenLöschenStimme dir zu. Bin auch Mitte zwanzig, und früher habe ich gedacht dass man da schon so alt ist. :D. Irgendwie ein komischer Artikel in der Instyle :/.
AntwortenLöschenDas hast du wirklich schön geschrieben und die Bilder passen perfekt.
AntwortenLöschenIch gehe auch auf die 25 zu, habe manchmal etwas Angst vorm Älterwerden und das, weil ich das Gefühl habe, erst gestern noch 18 gewesen zu sein. Die Zeit vergeht so schnell. Trotzdem gibt es auch Menschen, die erst mit 30 sich und ihren Style finden. Und das ist okay. Aber nur weil man älter wird, sollte man sich nicht gleich so kleiden. Kleidung drückt den Menschen aus. Und wenn man sich fühlt wie 20, so kann man sich auch so kleiden, ohne ein schlechtes Gewissen zu haben :)
Love,
Franzi
süß geschrieben, da kann ich dir nur zustimmen.
AntwortenLöschenJoe ♥
>> THE BIG MASH UP <<
>> IN THE NICK OF TIME – a photo diary<<
Wir sind so alt wie wir uns fühlen und manchmal muss das Kind einfach raus.
AntwortenLöschenStimme dir total zu!
Mit 12 war 36 so ein Angstalter, ab dem man dann tot ist? keine Ahnung.
Wieso sollten wir mit 30 unser Leben auf Mutti umstellen, wenn wir lieber noch in Rutschsocken durch die Wohnung rennen und uns mit Kissen bewerfen können?
Die Fotos hast du super zu deinem Text kombiniert :-)
schönes wochenende und viel spaß mit glitzer und co
Haha, wie wahr! Ich hasse solche Verhaltens-Kodexe die durch solche Medien vorgefertig werden.
AntwortenLöschenIch werde dieses Jahr noch dreißig und find das einfach krass XD ... auf einmal macht man sich Gedanken, ob man mit 30 noch Kniestrümpfe tragen kann oder bunte Haare oder totgelatschte Sneaker.
Man wird häufig total verunsichert, anstelle das zu tun/tragen was einem gefällt.
Ich mag deinen Stil, hab dich mal zu meiner bloglovin-Liste hinzugefügt :)
So ein tolles Feedback von euch! Vielen Dank und ich finde es schön das noch andere meiner Meinung sind. U rock Ladys ;-)
AntwortenLöschennice photos !!!
AntwortenLöschen